Bild von Innovativer Alltagshelfer im Fred Hotel

News Fred Hotels

Innovativer Alltagshelfer im Fred Hotel

Als erster Betrieb in Zürich setzt das Fred Hotel auf die Hilfe eines Serviceroboters. «BellaBot» heisst das neue Teammitglied, das gross und klein zum Staunen bringt.

Wer den Restaurantbereich des Fred Hotels Zürich betritt, wird seit Neuestem nicht mehr nur von unserem Servicepersonal begrüsst. Teil des Teams ist nun auch «BellaBot», ein Serviceroboter. Leise und geschickt trägt die Säulen-ähnliche Maschine mit digitalem Gesicht und Öhrchen Geschirr und Gerichte von der Küche in den Restaurantbereich.

Alltagshelfer mit Wow-Effekt

Erste Erfahrungen mit der innovativen Technik konnte die Fred Tschanz AG bei der Gourmetreise The5 sammeln, wo der Serviceroboter zuvor in Betrieb war. Konkrete Ziele durch den Einsatz des Serviceroboters sind Fortschritte im Gesundheitsmanagement und mehr Zeit für die Interaktion mit Gästen. Letztere freuen sich über den Serviceroboter – vor allem bei Kinder geniesst «BellaBot» grosse Beliebtheit.


Schliessen
Logo
S
M
L
XL
XXL